Frauen an den Grill: Der Grillabend in Frauenhand: ein besonderes Erlebnis

Das Grillen gehört zum Sommer einfach dazu. Sobald die Sonne durch die Wolke spitzt, wird vielerorts der Grill angeschmissen. Doch wenn wir nach der zehnten Einladung zum Grillabend bei Freunden, Bratwurst und Steak mit Ketchup und Baguette einfach nicht mehr sehen können, dann wird es Zeit für eine Veränderung. Und genau hier kommen wir Frauen ins Spiel.

Dass viele Männer fantastisch gut grillen können, das wollen wir gar nicht in Frage stellen. Dass wir Mädels aber nur zum Salat machen taugen, das schon. Hier erfahren Sie, warum wir Frauen vielleicht sogar die besseren Griller sind und mit welchen ausgefallenen Rezepten Sie Ihre Grillparty aufpeppen können. Ihre Familie und Freunde werden begeistert sein.

 

Trauen Sie sich!

Wir Frauen haben eine Liebe fürs Detail. Außerdem sind wir mutig und probieren in Sachen Essen gerne etwas Neues aus. Das ist genau die richtige Kombination für einen etwas anderen Grillabend. Zugegeben: Steak und Bratwurst sind lecker, aber ab und zu darf es auch etwas exotischer sein. Wie wäre es zum Beispiel mal mit zartem Hähnchenschnitzel in einer fruchtigen Tomaten-Mango-Marinade? Oder was halten Sie von mediterranen Grillspießen mit Aubergine und Zucchini? Auch Spare Ribs oder Chicken Wings schmecken richtig lecker, wenn sie gegrillt werden. Ihre Gäste werden die Abwechslung auf Ihrem Rost lieben. 

 

Mehr als nur Fleisch

Es muss nicht immer nur Fleisch sein. Denn auch Gemüse lässt sich perfekt auf dem Grill zubereiten. Überraschen Sie Ihre Familie und Ihren Besuch doch mal mit grünem Spargel oder gefüllten Champignons vom Rost. Ein wahrer Gaumenschmaus sind auch gegrillte Süßkartoffeln mit einem erfrischenden Jogurt-Minz-Dip. Genauso gut lassen sich auch Zucchini, Auberginen, Paprika und Mais auf dem Rost zubereiten. Über der Flamme gegrillt bekommen sie ein ganz besonderes Aroma. Oder wie wäre es mit einem Päckchen mediterranem Feta? Einfach ein Stück Feta mit Öl besteichen, zusammen mit Knoblauch, Tomaten und Peperoni in eine Alufolie einwickeln und ab damit auf den Grill.
Runden Sie Ihren Grillabend noch mit einem leckeren Dessert ab, das – wie sollte es auch anders sein – ebenfalls auf dem Grill zubereitet wird. Unser Tipp: Banane aufschneiden, Schokolade hineinlegen, in Alufolie einwickeln und ab damit auf den Rost. Oder servieren Sie gegrillte Obst-Spieße mit Erdbeeren, Mango und Nektarinen zu cremigem Vanilleeis.

 

Abwechslung auch in der Salatschüssel

Fleisch-Freaks können manchmal gut und gerne darauf verzichten. Doch für uns wahre Genießerinnen gehört er einfach zum Grillen dazu: der Salat. Probieren Sie auch hier mal etwas Neues aus. Wie wäre es zum Beispiel mit einem leckeren Sommer-Salat mit Mozzarella, Balsamico und frischen Erdbeeren, einem orientalischen Salat aus roten Linsen mit Rucola und Granatapfel oder einem bunten Couscous-Salat mit Babyspinat und Himbeeren? Sie sehen schon, Obst ist die neue Trendzutat für den Salat, denn die Früchte sind nicht nur ein bunter Eyecatcher, sondern peppen den Salat auch geschmacklich auf.

 

Selbermachen statt kaufen

Wer eine Grillparty schmeißt, hat eigentlich genug um die Ohren. Doch wenn Sie mit Ihrem Menü wirklich punkten wollen, sollten Sie so viel wie möglich selbst zubereiten. So sparen Sie Verpackungsmüll und setzen anstelle von Geschmacksverstärkern auf natürliche Lebensmittel. Ein weiteres Argument fürs Selbermachen: Sie können bei der Zubereitung genau auf die Vorlieben und Wünsche Ihrer Gäste eingehen und dem Essen so einen besonderen Touch verleihen. Und mit ein paar geübten Handgriffen zaubern Sie schnell eine DIY-Kräuterbutter und leckere Soßen ganz nach Ihrem Geschmack. Und für Ihr selbstgebackenes Baguette mit Oliven werden Ihre Gäste Sie mit Komplimenten überschütten. 

 

Das perfekte BBQ-Ambiente

Wir Frauen sind nicht nur wahre Kochprofis, sondern auch kreative Deko-Genies. Denn wer wirklich Eindruck schinden will, der gibt sich auch beim Tischeindecken richtig Mühe. Und im Sommer heißt die Deko-Devise „Je bunter desto besser“.  Verwenden Sie zum Beispiel Servietten mit sommerlichen Mustern wie Palmen oder Blumen – die gibt’s auch als umweltfreundliche Stoffservietten. Außerdem ist Schluss mit Papptellern und Plastik-Bechern. Getränke kommen in stylische Schraubgläser und gegessen wird von bunten Tellern. Und wenn es den Gästen so gut gefällt, dass sie bis zur Dämmerung bleiben, dürfen Sie auch auf eine Lichterkette auf keinen Fall verzichten.

Liebe Mädels, die Grillsaison hat schon lange begonnen. Jetzt ist es an der Zeit, dass wir die Grillzange an uns nehmen und unsere Fähigkeiten am Rost unter Beweis stellen. Wir Frauen grillen anders, wir Frauen bringen Abwechslung auf den Rost! Und genau deshalb wird die Grillparty mit uns zum vollen Erfolg!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.